Logo Freiwillige Feuerwehr Lochau
news

Rodeln

Samstag 18.03.2017

FEUERWEHR LOCHAU ist nicht nur Einsatz, Übungen, Schulungen etc., vielmehr steht sie auch für Kameradschaft, körperliche Fitness, Spass und Gemeinschaft von Jung und Alt in der Wehr, zusammengefasst unter dem Begriff "FEUERWEHR AKTIV".

In diesem Rahmen hat unser Kamerad Sven Flückiger den diesjährigen Rodelabend organisiert. Mit dem Bus gings für alle Teilnehmer nach St. Gallenkirch, wo wir nach einem kurzen Einkehrschwung in der Apre Ski Bar mit dem Sessellift zur Brunellahütte gefahren sind. Nach dem Ausfassen der Rodeln und einer ersten Fahrt mit dem Rodel durch die auf Grund des Wetters aufgeweichte Rodelbahn trafen wir uns wieder bei der Hütte und konnten eine zünftige Kässpätzlepartie genießen. Bevor wir uns wieder auf die Rodelbahn stürzten, wurde von einigen Kameradinnen und Kameraden das Tanzbein geschwungen und der Hüttenabend zum vollen Erfolg.
Nach ein bis zwei weiteren Fahrten mit dem Rodel trafen wir uns wieder zur gemeinsamen Heimfahrt bei welcher über die Erlebnisse auf der durchweichten Rodelbahn noch kräftig diskutiert wurde.
Wir danke Sven für die Organisation dieses schönen Abends und freuen uns schon jetzt auf die nächste Aktivität unter dem Motto: Feuerwehr aktiv!
zurück
1 von 14
weiter
Feuerwehr Lochau
news image
Logo
Feuerwehr Lochau
Hofriedenstrasse 15
A-6911 Lochau / Bezirk Bregenz - Vorarlberg

Kommandant: Dietmar Klagian
Kommandant Stv.: Mario Hauss
Telefon: +43 (5574) 42132
Fax: +43 (5574) 54121
E-mail: info@feuerwehr-lochau.at
© Copyright 2014 Feuerwehr Lochau